Ringelamadinen 13.11.2018 06:40 (UTC)
   
 
Zuchtereignisse bei den 
Ringelamadinen

 

KW 51/2008
Ich habe auf einer Vogelbörse 1,1 Ringelamadine (blutsfremd aus 2008) erworben. Das Paar habe ich in die Gemeinschaftsvoliere zu Binsenamadinen, Dornamadinen, Gemalten Amadinen und Braunbrustschilffinken gesetzt.

KW 52/2008
Die Ringelamadinen sind in ein altes Nest der Binsenamadinen eingezogen. Ab und an gibt es jedoch Streit mit den Binsenamadinen, da diese direkt über dem ausgedienten Nest ein neues gebaut haben und dort auf 6 Eiern brüten.

KW 01/2009
Nachdem die Ringelamadinen nun die Binsenamadinen von einem 6-er-Gelege vertrieben haben, haben sie scheinbar auch nicht mehr das Interesse an dem Nest und bauen nun weitere ausgediente bzw. unfertige Nester nach ihren Wünschen um.

KW 02/2009
Nachdem an allen vorhandenen Nestern herumgebaut wurde, wird nun ein eigenes freistehendes Nest im Schilf gebaut.

KW 05/2009
Unter dem neugebauten Nest wird ein weiteres erstellt.

KW 07/2009
Auch dieses Hahnennest ist fertig, bisher erfolgte aber keine Eiablage. Vielleicht sind sie noch zu jung?

KW 16/2009
Ausser alle anderen Volierenmitbewohner beim Brutgeschäft zu stören ist nichts weiter passiert.

KW 18/2009
Die beiden Ringelamadinen wurden abgegeben.
 
  Inhalt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Umfrage zum Einfuhrstop!


Einfuhrstop für exotische Vögel - Fluch oder Segen für die Arterhaltung?
Den Einfuhrstop finde ich gut!
Dem Einfuhrstop stehe ich neutral gegenüber!
Den Einfuhrstop finde ich schlecht!

(Ergebnis anzeigen)


  Facebook Like-Button
  Termine!
Vogelbörse
in Salzdahlum
am ersten Samstag im Monat

Vogelbörse
in Magdeburg
am zweiten Samstag im Monat

Vogelbörse
in Neugattersleben
am dritten Samstag im Monat

Vogel-, Geflügel- und Kleintiermarkt
in Kalbe/Milde
am letzten Sonntag im Monat
  Fragen?
Suche:
3,3 Braunbrustnonnen/-schilffinken (Hennen möglichst mit DNA)

Gebe ab:
2,0 Harlekinwachteln
5,2 chin. Zwergwachteln wildfarbig

Versand kann ich gern organisieren!
  VZE-Bundesmeisterschaft 2018
Mit einem Jap. Mövchen schwarzbraun errang ich den Bundesmeistertitel Jap. Mövchen in der VZE im Jahr 2018! Ein prima Erfolg!
  Update!
Letztes erfolgreiches Update
vom 06. November 2018.
Insgesamt waren schon 444812 Besucher hier!
Alle auf dieser Homepage hinterlegten Bilder, Texte, Musik, Videos etc. unterliegen ausdrücklich dem Copyright des Autors.