Grünkardinäle 23.09.2020 13:29 (UTC)
   
 
Zuchtereignisse bei den 
Grünkardinälen



KW 17/2009
Das frisch erworbene Paar wurde allein in eine Aussenvoliere eingesetzt und hat prompt begonnen ein Nest in einem halboffenen Birkennistkasten zu bauen.

KW 18/2009
Nachder der Hahn den Grobbau übernommen hat ist die Henne nun dabei die Nestauspolsterung fertigzustellen. Erste Kopulationen konnten beobachtet werden.

KW 19/2009
Die Henne brütet fest auf vier Eiern - das Paar war wohl ein "Glücksgriff".

KW 20/2009
Beim betreten der Voliere erlässt die Henne sofort aber in Ruhe das Nest, kehrt jedoch zurück sobald Ruhe einkehrt.

KW 21/2009
Alle drei Jungtiere wurden beringt. Bei der Nachkontrolle zwei Tage später stellte ich leider fest, dass sich ein Ring beim jüngsten Jungvogel über die drei Vorderzehen verklemmt hat. Ich konnte ihn nur noch abziehen. Dabei fing eine Zehe an zu bluten, hoffentlich bleiben keine Schäden am Fuß zurück.

                       

KW 22/2009
Zwei Jungtiere sind ausgeflogen, das dritte befindet sich noch im Nest. Die Jungtiere sitzen in einer geschützen Ecke unter einer Efeupflanze. Auffallend ist der nackte Hinterkopf.

KW 23/2009
Die beiden wachsen gut, sitzen aber viel am Boden und sind selten im Geäst zu finden.

KW 25/2009
Endlich haben die Jungtiere mit dem Fliegen begonnen und verfolgen ihre Eltern durch die Voliere. Diese beginnen wieder mit dem Nestbau.

KW 27/2009
Die beiden Jungvögel wurden abgesetzt. Die Alttiere beginnen wieder mit dem Nestbau.

 
  Inhalt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Umfrage zum Einfuhrstop!


Einfuhrstop für exotische Vögel - Fluch oder Segen für die Arterhaltung?
Den Einfuhrstop finde ich gut!
Dem Einfuhrstop stehe ich neutral gegenüber!
Den Einfuhrstop finde ich schlecht!

(Ergebnis anzeigen)


  Facebook Like-Button
  Termine!
Vogelbörse
in Salzdahlum
am ersten Samstag im Monat

Vogelbörse
in Neugattersleben
am dritten Samstag im Monat

Vogel-, Geflügel- und Kleintiermarkt
in Kalbe/Milde
am letzten Sonntag im Monat
  Fragen?
Gebe ab:
1,1 Jap. Mövchen schwarzbraun
1,1 Jap. Mövchen grauschwarzbraun
2,0 Tigerfinken
diverse Schauzebrafinken

Versand kann ich gern organisieren!

Suche: 1,0 Diamantfink gelbschnäblig / gelbbürzlig in Schauqualität
  VZE-Bundesmeisterschaft 2019
Mit einem Jap. Mövchen in grauschwarzbraun errang ich das Beste Mövchen der Schau und den Vize-Bundesmeistertitel Jap. Mövchen sowie den Bundesmeistertitel bei den Schauzebrafinken in der VZE.
  Update!
Letztes erfolgreiches Update
vom 03. April 2020.
Insgesamt waren schon 519238 Besucher hier!
Alle auf dieser Homepage hinterlegten Bilder, Texte, Musik, Videos etc. unterliegen ausdrücklich dem Copyright des Autors.