Gemalte Amadinen 21.08.2017 17:39 (UTC)
   
 
Zuchtereignisse bei den 
Gemalten Amadinen

  

KW 42/2008
Die Zuchtvoliere wird mit Brutgelegenheiten eingerichtet. In die Volierenecken sowie an die Rahmen der herausgenommenen Volierentrennung werden dazu Schilfbündel aufrecht mit Kabelbindern befestigt. In die Schilfbündel werden zur Nestbauunter- stützung geflochtene Binsennistschalen sowie geflochtene geschlossene Nisthöhlen gehängt. In einer Ecke habe ich Grasbüschel augestellt in der Höffnung, dass sie von den Gemalten Amadinen als Brutplatz angenommen werden.
Neben dem jungen Paar Gemalten Amadinen befinden sich noch Binsenamadinen, Dornamadinen sowie Gouldamadinen in der 2,20 x 2,20m großen Voliere.

           
           

KW 43/2008
Der Hahn lässt nun verstärkt seinen Gesang hören. Dabei sitzt er aufrecht auf der Stange und präsentiert auffallend seine roten Gefiederpartien. Mehrfach jagt er jetzt auch seine Henne durch die Gemeinschaftsvoliere.

KW 46/2008
Bisher keine Nestbauaktivitäten.

KW 50/2008
Das Paar jagt sich desöfteren durch die Voliere, der Hahn singt unablässig und beide inspezieren häufiger einen in der Voliere hängenden Sittichnistkasten.

KW 52/2008
Weiterhin keine Nestbauaktivitäten.

KW 01/2009
Es wird gebalzt und gejagt, aber nicht gebaut.

KW 02/2009
Der Hahn ist wie vom Erdboden verschwunden. Er ist auch nach langem suchen nicht mehr in der Voliere auffindbar.

KW 04/2009
Nachdem hier in der Region kein neuer Hahn auszutreiben war, habe ich die Henne nach Berlin abgegeben. Da dies mein einziges Paar war, halte ich momentan keine Gemalten Amadinen.
 
  Inhalt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Listinus Toplisten
  Umfrage zum Einfuhrstop!


Einfuhrstop für exotische Vögel - Fluch oder Segen für die Arterhaltung?
Den Einfuhrstop finde ich gut!
Dem Einfuhrstop stehe ich neutral gegenüber!
Den Einfuhrstop finde ich schlecht!

(Ergebnis anzeigen)


  Termine!
Vogelbörse
in Salzdahlum
am ersten Samstag im Monat

Vogelbörse
in Neugattersleben
am dritten Samstag im Monat

Vogel-, Geflügel- und Kleintiermarkt
in Kalbe/Milde
am letzten Sonntag im Monat
  Fragen?
Suche:
Derzeit suche in nichts.

Gebe ab:
1,1 gelbköpfige Binsenastrilden und einzelne Schauzebrafinken in verschiedenen Farben
ALLE Vögel in Schauqualität.
Versand möglich!
  News!
  Update!
Letztes erfolgreiches Update
vom 16. Dezember 2016.
Insgesamt waren schon 399338 Besucher hier!
Alle auf dieser Homepage hinterlegten Bilder, Texte, Musik, Videos etc. unterliegen ausdrücklich dem Copyright des Autors.