Loading...

Ausstellungen


Selbstverständlich war die Teilnahme an der jährlichen Ausstellung der AZ-Ortsgruppe Gardelegen bis zu deren Auflösung. Daneben besuchte ich bis zum Jahr 2001 auch noch die AZ-Landesschau Sachsen-Anhalt sowie bis 2004 die AZ-Bundesschau.


Zwischenzeitlich folgte eine längere Ausstellungspause, die mehrere Gründe hatte. Einerseits hatte ich weiterbildungsbedingt wenig Zeit. Andererseits hatte ich mir vorgenommen meine Zucht umzustellen. Weg von der Zucht von Schau-Wellensittichen, konzentrierte ich mich von nun an auf die Zucht von einheimischen Weichfressern, insbesondere von Bartmeisen. Diese Vögel mochte ich allerdings aufgrund ihrer lebhaften Art nicht dem Ausstellungsstress aussetzen.

Da mir die Teilnahme an Ausstellungen und der Leistungsvergleich mit Gleichgesinnten fehlten, begab ich mich ab dem Jahr 2006 wieder auf die Suche nach Vögeln, die sowohl Spass bei der Haltung und Zucht machten, als auch die Möglichkeit der Ausstellung boten. Und dabei bin ich relativ schnell wieder auf die Exoten gekommen. Über den Kleinen Kubafinken sowie den Spitzschwanz- und Gouldamadinen kam ich dann wieder zu Schauzebrafinken und Japanischen Mövchen, daneben zu einigen Exoten- und Wachtelarten. Diese stelle ich regelmäßig auf den AZ-Landes- und Bundesschauen sowie der VZW-Bundesmeisterschaft aus.

Meine größten Ausstellungserfolge sowie die weitere Entwicklung ab 2008 habe auf den nächsten Seiten aufgeführt.

     


Salchauer Straße 17 - OT Letzlingen - 39638 Gardelegen
0171 8391246